Last Minute nach Venezuela

Last Minute nach Venezuela

Wem noch die perfekte Idee für den anstehenden Urlaub fehlen sollte, für den ist vielleicht eine Reise nach Venezuela die richtige Wahl. Denn hier treffen die Kontraste aufeinander – es wechseln sich die schönsten Traumstände mit der Einzigartigkeit des Regenwaldes ab. Einfache, aber typische Dörfer freuen sich genauso auf ihre Besucher wie die modernsten Städte und die Natur kann nur als faszinierend schön bezeichnet werden. Wer das alles einmal erleben möchte und vielleicht den schönsten Aufenthalt seines Lebens genießen will, der sollte einen Last Minute Urlaub buchen, denn hier sind noch einige Angebote zu unglaublich günstigen Preisen erhältlich. Damit ist es möglich, selbst mit einem kleineren Geldbeutel einen absoluten Traumurlaub erleben zu können.

Wer einen Last Minute Urlaub buchen möchte, kann sich dabei auch auf die Hauptstadt Caracas beschränken. Die Stadt liegt etwa 1.000 Meter in einem Hochtal der Cordillera de la Costa und liegt nahe der karibischen Küste. Es ist erst einhundert Jahre her, da handelte es sich noch um eine kleine und relativ unbedeutende Stadt, die schon damals für ihr angenehmes Klima bekannt war. Dies liegt sicher auch an den Bergen, die mit bis zu 2.700 Metern die Stadt umgeben. Ihren Aufschwung erlebte Caracas erst mit dem Ausbau der Ölindustrie. Da das Tal zu klein wurde, wurde das Wachstum in die Höhe konzentriert, so dass heute das Bild des Zentrums von Hochhäusern bestimmt.  Erfreulich jedoch ist die Tatsache, dass trotz aller Modernität noch immer Teile der kolonialen Architektur erhalten sind, die einfach nur sehenswert sind.

Im Übrigen ist die Liste der Sehenswürdigkeiten in Caracas enorm lang. Einige wichtige Bauwerke aus der Bauzeit lassen sich bereits am Plaza Bolivar finden, welcher schon zu Kolonialzeiten das Zentrum der Stadt bildete. Von hier ist es am besten möglich, ein Stück Kolonialgeschichte Caracas zu entdecken. Auch der von Carlos Raúl erbaute Universitätskomplex Universidad Central de Venezuela ist absolut sehenswert. Dem angeschlossen ist der Jardín Botánico, in dem eine ausgebreitete Fauna und Flora zu bewundern ist. Das perfekte Gefühl für einen Regenwald erhält der Tourist im Park Parque Los Chorros, in dem ein Wasserfall sowie zahlreiche tropische Bäume zu finden sind. Beim Parque Nacional El Avilla handelt es sich um einen Nationalpark, der als die Grenze zwischen der Stadt Caracas und der Karibik gilt. Er ist etwa 88 Kilometer lang und seine Aussichtspunkte laden dazu ein, das Panorama der Stadt ausgiebig zu genießen.

Wer jedoch einen Last Minute Urlaub nach Caracas bucht, kann von hier aus auch Erkundungstouren in das restliche Venezuela unternehmen. Einer der Hauptanziehungspunkte bildet sicherlich der Regenwald. Aber ebenso der Salto Ángel sowie der Salto Kukenam sind hier zu finden, bei denen es sich um die höchsten Wasserfälle der Welt handelt. Der Salto Ángel kann mit einer imposanten Fallhöhe von etwa 978 Meter aufweisen und ist im Nationalpark Canaima zu finden. Das muss man in Venezuela einfach erlebt haben. Das Hochland von Guyana bestimmt aufgrund seiner Größe die Landesfläche Venezuelas. Hier sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu finden, die den Atem stocken lassen. Es befinden sich in dieser Region etwa 115 Tafelberge, die bereits beachtliche 70 Millionen Jahre vorweisen können und den unberührten Lebensraum von einzigartigen Tieren und Pflanzen bilden. Absolut  beeindruckend ist der Roraima-Tepui, der nicht nur mit über 2.800 Metern zu den größten Tafelbergen gehört, sondern darüber hinaus auch über ein faszinierendes Sandsteinlabyrinth verfügt, in dem tiefe Schluchten zu finden sind.

Ebenfalls zu Venezuela gehörend ist die bekannte Karibikinsel Isla Margarita. Sie ist bereits einen ganzen Urlaub wert, denn sie verzaubert durch ihre unglaubliche Schönheit. Hier lässt sich nicht nur am Strand das karibische Flair genießen, sondern ebenso ist die Landschaft als atemberaubend zu bezeichnen.